Direkt zum Hauptbereich

Let's talk about #organiccotton


 

Let's talk about #organiccotton


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gastbeitrag: www.lahygge.de

Kennt Ihr schon den Unterschied von Baumwolle zur Bio Baumwolle? Was ist der Unterschied? Und welche Rolle spielt es auf dem Weg zu einem nachhaltigeren Leben? Erfahre hier den Unterschied. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir bei LaHygge legen viel Wert auf Qualität und die fängt schon am Anfang der Produktionskette mit der kleinsten Faser an. Was steckt hinter dem Begriff "Bio Baumwolle"? Achtest Du beim Kauf deiner Kleidung darauf?



Bio Baumwolle: 
Wusstest Du, dass Bio Baumwolle ohne genetisch verändertes Saatgut und mit einer besseren Wasserbewirtschaftung angebaut wird?



Bio Baumwolle


Bio Baumwolle wird nach Richtlinien des ökologischen Landbaus produziert. Der Einsatz von chemischen Pestiziden und Düngemitteln ist verboten. Zudem trägt ein kontrolliert biologischer Anbau zum Erhalt des Bodens bei, denn die Bauern müssen die Baumwolle im Wechsel mit anderen Kulturen bewirtschaften.


Mit dem Kauf eines einzigen Baumwolle T-Shirts aus biologischer Baumwolle bewahrt man rund 7 qm Anbaufläche vor Pestiziden und Kunstdünger.

Die ökologische Wirtschaftsweise wirkt sich für Kleinbauern in ärmeren Ländern positiv auf die Lebensumstände aus. Für Bio-Ware erzielen sie in der Regel deutlich bessere Preise. Durch den Wechsel der Fruchtfolge können zudem weitere Bio-Produkte für die Ernährung der eigenen Familie und die Vermarktung angebaut werden.




Bio Baumwolle bei LaHygge


Unsere Mission: Unseren Kunden faire und nachhaltig produzierte Kleidungsstücke/Waren unter Einhaltung ethischer Grundwerte zu einem bezahlbaren Preis anbieten zu können. Jede Partnerschaft die wir eingehen, jedes Material, das zum Einsatz kommt und jede Entscheidung die diesbezüglich getroffen wird, wird nach diesem Kriterium beurteilt.

So werden unsere LaHygge T-Shirts, Sweaters und Hoodies aus 100% GOTS zertifizierter Bio Baumwolle hergestellt. GOTS ist eine strenge Zertifizierungsstelle, die die Rückverfolgbarkeit von Bio Baumwolle vom Feld bis zum fertigen Kleidungsstück garantiert.






Zu LaHygge: LaHygge ist ein Family Concept Store für nachhaltige Wohnaccessoires, Fair Fashion und Naturkosmetik. Unter dem Label LaHygge werden untere anderem fair und nachhaltig produzierte Shirts und Hoodies produziert. Falls Ihr für euch selbst oder eure Kinder nach qualitativ hochwertiger Kleidung sucht, findet Ihr hier eine kleine Auswahl

Beliebte Posts aus diesem Blog

Welcome

Hallo Zusammen, herzlich willkommen auf meinem Blog. Es wird Zeit, dass ich mich hier mal ordentlich vorstelle. Also wer bin Ich?  Ich bin Hatice. Wie Ihr es sicherlich an meinem Namen schon erahnen könnt, habe ich türkische Wurzeln. Ich lebe im Herzen von Hessen in einer kleinen Stadt. Ich bin Ehefrau, Mama von 3 Kindern, habe einen tollen Job, bin Dekoverliebt, Kochbegeistert, Reiselustig und Fashion addicted. Seit kurzem bin ich zum Bloggen gekommen. Die Idee kam mir spontan im Urlaub. Ich hatte wohl genug Zeit zum Abschalten. Ich habe viele Ideen was ich alles schreiben könnte doch fehlt mir hier leider meistens die Zeit. Habt Ihr Lust mich  im Alltag und auf Reisen zu begleiten. Es wird nicht langweilig, versprochen. Mit unseren Kindern ist es nie langweilig, ganz im Gegenteil, die wünsche ich mir manchmal herbei. So wie in alten Zeiten, da wo wir noch zur Schule gegangen sind. Man, wie viel Freizeit man da hatte. Unglaublich. Naja, ich schweife ab. Was euch sonst noch hie

8 Tage Rom mit Kindern

Hallo Ihr Lieben, endlich komme ich zu meinem längst versprochenen Blogbeitrag zu unserer Rom Reise. Das neue Jahr 2019 hat begonnen.Vielleicht plant Ihr auch schon eure nächste Reise, euren nächsten Ausflug in ein fremdes Land, in eine fremde Stadt. Wie wäre es mit Rom, der Hauptstadt von Italien? Alle Jahre wieder gibt es im Mai bei uns einen Städtereise. Meinen Beitrag zu Lissabon findet Ihr  hier . Dieses Mal ging die Reise ins Bella Italia Rom. Eine Reise mit Kindern will gut geplant sein, so hatten wir auch dieses Mal die Flugtickets bereits vor einigen Monaten gekauft. Zum einen habt Ihr hier mehr Vielfalt bezüglich der Reisezeit und es ist viel günstiger. Wir fliegen gerne Morgens bzw. Mittags sodass wir Abends entspannt ankommen und zu Abend essen können. Wichtig, nimmt nur reguläre weiße Taxis, diese sind durch ein Taxischild ausgezeichnet. Eine Taxifahrt vom Flughafen Fiumicino ins Zentrum kostet etwa 45 €. Unsere Unterkunft habe ich über Airbnb organisiert, auch wenn u

Kirsch - Macadamia Nuss - Muffins

Zutaten: 120 g Butter 100 g Macadamia Nüsse 100 g Zucker 2 Eier 100 g Milch 2 Prisen Zimt 220 g Mehl 10 g Kakao 1 1/2 Backpulver 200 g Kirschen entkernt Zubereitung: 1. Backofen auf 180 Grad vorheizen. Muffinblech mit Förmchen belegen. 2. Nüsse in den Mixtopf geben un 3 Sek./Stufe 5 grob zerkleinern und umfüllen. 3. Zucker, Butter, Eier, Milch und Zimt in den Mixtopf geben und 30 Sek./Stufe 4 verrühren. 4. Mehl, Kakao und Backpulver zugeben und mithilfe des Spatels 12 Sek./Stufe 4 verrühren. 5. Kirschen und zerkleinerte Macadamia Nüsse zugeben, mithilfe des Spatels unterrühren, Teig in die Förmchen füllen. 6. Muffins für 20-25 Min. bei 180 Grad backen. 7. Guten Appetit!